Sonntag, 5. April 2015
Traumfänger
Der Traumfänger war für mich immer ein Symbol des Abschieds, damit sie ihre Wünsche und Träume weiter verfolgen. Nicht alles ist möglich, in diesem Leben. Am Ende zählt nur was du auf diesem Weg versucht hast zu erreichen. Es zählt wo du gewesen bist, wen du kennengelernt hast, wer dir in Erinnerung bleibt und warum, wer dich lehrte dein Handeln zu überdenken.

Von wem wir lernen dürfen liegt vielleicht mehr noch an uns, als ich bisher angenommen habe. Wir bestimmen wen wir an uns heran lassen, unsere innere Haltung bestimmt mit welchen Augen wir darauf antworten.
Eine tiefe Philosophie liegt darin. Gleichzeitig scheint sich darin auch ein Schlüssel zu befinden, der uns andere Türen öffnen kann, als jene die wir kennen.

Unsere Träume sind der Schlüssel zu uns selbst, zu unserem Unterbewusstsein. Das ist keine Neuheit. Es macht nur einen Unterschied wie wir damit umgehen.
Ich weiß nicht ob diejenigen, die jetzt einen Traumfänger in ihren Zimmern hängen haben mehr oder weniger gut träumen, oder ob sie ihren Träumen mehr Chancen geben wahr zu werden.

Ich hoffe sie sehen darin eine Tür, die sich ihnen dann wenn sie bereit sind öffnet.

... comment

Besucherzähler