Montag, 17. Oktober 2016
Wirklichkeit
Manchmal dreh ich mich im Kreis
und die wirklichkeit hat Streit.

Manchmal komm ich nicht nach vorne,
und gehe zurück
hab wieder etwas verlorn
geh zum morgen
nach gestern,
zu heute
Ein Stück

Und du denkst es geht so weiter
Wetter wird bald wieder heiter.
und deine Blicke drücken aus,
was die Worte verschweigen

Manchmal ist Schweigen das lauteste Lied,
manchmal der Streit in deinen Augen der Sieg,
manchmal war gestern viel stärker, als wir heute sind
manchmal hast du Angst
das morgen alles von heute verliert
verloren
verzogen
verdrängt

manchmal ist leben
viel mehr als ständigen nehmen
manchmal ist warten
die Zukunft von geben

Ich glaube nicht
an Gott oder Namen
ich glaube wir bestimmen
den Großteil
aber nicht all unsere Taten

Manchmal ist es gar nicht so leicht
darüber zu entscheiden,
was passiert,
manchmal drehen andere am Drehbuch
und die Wirklichkeit verwirkt

... comment

Besucherzähler